Leistungen:
21.10.2014 10:55
Kunden hinsichtlich Planung, Durchführung und Abwicklung einer Medienproduktion im digitalen oder Printbereich beraten.
Briefinggespräche führen und Kundenwünsche ermitteln
Produktplanung und -gestaltung zusammen mit dem Kunden entwickeln
Marktanalysen und eigene Online-Recherchen auswerten und in die Marketingkonzepte einbinden, dabei das Budget berücksichtigen
Entwürfe am Bildschirm oder von Hand umsetzen, z.B. Modelle anfertigen, Vorlagen in eine reproduktionsfähige bzw. digitalisierte Form umsetzen
Entwürfe, Projekte bzw. erstellte Medienprodukte beim Kunden präsentieren
Kundenwünsche mit dem betrieblichen Leistungsvermögen abstimmen, ggf. Zuarbeit mit außerbetrieblichen Anbietern einplanen
Produktionstermine unter Beachtung der technischen und terminlichen Kundenvorgaben festlegen
Personal-, Sachmittel-, Termin- und Kostenplanung bei der Vorbereitung von Projekten übernehmen
medienrechtliche Bestimmungen berücksichtigen
Projektkonzeptionen im Team ausarbeiten
Reklamationen entgegennehmen und bearbeiten
Unterlagen für die Erstellung von Angeboten beschaffen, Angebote erstellen
Herstellungsmöglichkeiten für digitale und Printmedien bestimmen und Produktionskosten kalkulieren
Produktionsprozesse planen
Werbegrafiken entwerfen, Layouts gestalten, Mediendaten für verschiedene Verwendungszweckeaufbereiten, Illustration und Bildbearbeitungen ausführen
ggf. Fremdleistungen koordinieren und prüfen
Eingangsrechnungen prüfen, Ausgangsrechnungen stellen